top of page

Presse-Information: IT-Macher verstärkt Geschäftsführung













Mark Eichhorst bringt als zweiter Geschäftsführer langjährige Anwendererfahrung in das Unternehmen ein.


Seit September ist mit Mark Eichhorst (44) der zweite Geschäftsführer beim IT-Macher mit an Bord. Mark Eichhorst ist bei dem auf Oracle Forms spezialisiserten IT-Dienstleistungsunternehmen für die Geschäftsbereiche Entwicklung und Beratung verantwortlich. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer gehört er auch zu den Gesellschaftern des Unternehmens und ist damit direkt am Erfolg des Unternehmens beteiligt.


Mark Eichhorst ist - wie alle anderen Macher - schon seit langen in der IT aktiv, wobei er immer auf Seiten der Anwender gearbeitet hat. Oracle Forms gehört bereits seit Version 3 zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Bevor er zum IT-Macher wechselte, war er als leitender Angestellter und Prokurist in der IT eines internationalen Unternehmens der Nahrungsmittelindustrie tätig und verantwortete die Weiterentwicklung und den Betrieb einer Forms-Applikation mit über 900 Anwendern an über 30 Standorten.


„Wenn man seit Jahren und Jahrzehnten als Externer im Auftrag der Kunden arbeitet, hat man einen anderen Blickwinkel als diejenigen, die selbst Anwender sind. Mit Mark Eichhorst können wir die Kunden- und Anwenderperspektive noch deutlicher im Unternehmen verankern“, freut sich Michael Kilimann über die Verstärkung der Mannschaft.


Eichhorst begann seine berufliche Laufbahn 1992 als Organisationsprogrammierer mit der Neuentwicklung eines Warenwirtschaftssystems auf Basis eines unternehmensweiten Datenmodells für die Fleischbranche. Das Thema Warenwirtschaft begleitete ihn durch seine gesamten Karriere, in der er als Projektleiter, Teamleiter, Manager Software-Entwicklung und Team Manager Application Support Operations zunehmend mehr Verantwortung übernahm.


„Mit dem Wechsel zum IT-Macher erfülle ich mir einen persönlichen Traum. Ich habe immer wieder über eine Selbstständigkeit nachgedacht. Dies gemeinsam mit einem Team erfahrener Kollegen zu tun, wie sie sich beim IT-Macher jetzt gefunden haben, machte die Entscheidung für diesen Schritt relativ leicht. Obwohl ich sehr gern für meinen bisherigen Arbeitgeber tätig war, freue ich mich auf die Herausforderungen, die mit dieser Rolle jetzt neu auf mich zukommen“, begründet Mark Eichhorst seine Entscheidung.



Hier die Presse-Information zum Herunterladen.



Unternehmensprofil IT-Macher


Der IT-MACHER unterstützt die Unternehmen beim erfolgreichen Einsatz von Oracle Forms- & APEX- sowie ADF-Applikationen. Zum Leistungsumfang gehören die Beratung von Unternehmen bei der Entwicklung der IT-Strategie, die Weiterentwicklung & Modernisierung der Anwendungen, die Bereitstellung ausgereifter Lösungen für die kostengünstige Umsetzung typischer IT-Aufgaben, Services zur Optimierung der Entwicklungsprozesse sowie der Aufbau abgesicherter Entscheidungsprozesse auf Basis von Business Intelligence auch im SAP Umfeld. Das Unternehmen mit Sitz in Wolfratshausen, das ausschließlich Experten mit langjährigem Oracle und SAP Know-how beschäftigt, betreut Kunden im deutschsprachigen Raum.


Pressekontakt:

Der IT-Macher GmbH

Michael Kilimann

Königsdorfer Straße 25

82515 Wolfratshausen

+49 8171 998 93 97

Original-Content von: Der IT-Macher GmbH, übermittelt durch news aktuell


92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page