top of page

Das war die DOAG Konferenz 2018













Die Teilnahme an der diesjährigen Jahreskonferenz in Nürnberg hat sich wirklich gelohnt. Mit mehr als 400 Vorträgen waren die rund 2500 Teilnehmer gut beschäftigt. Und auch den Forms Kunden bot sich ein spannendes Programm.


Insgesamt gab es 16 Vorträge mit Bezug auf Forms. Und der Zukunftsausblick ist positiv, denn seitens Oracle wurden sowohl Forms 19 als auch 20 avisiert, die wahrscheinlich auch Reports 19 und 20 enthalten werden. Der Product Manager Michael Ferrante präsentierte einige der geplanten, neuen Features, darunter

  • Single Sign-On mit FSAL

  • Unterstützung im Developer Cloud Service für Forms 19

  • Integration von git

Darüberhinaus fand eine Präsentation zur automatisierten Bereitstellung von Forms Applikationen mittels des Oracle Developer Cloud Service statt.


Der Vortrag von Christian Wille mit dem Titel „Level up for Oracle Forms“ in dem es um Optimierungsmöglichkeiten von Forms-Applikationen ging, kam bei den Teilnehmern gut an. Wer nicht dabei war – hier die Folien zum Download.



Das Treffen der Forms Community mit Forms Product Manager (Q&A Session) stieß ebenfalls auf positive Resonanz.


Ein Erfolg des DOAG Teams und ein toller Tag für die Oracle Community!

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page